Die Zähmung der Tiere

Die Italienerin Francesca fühlt sich unter der innenpolitischen Lage der Türkei gezwungen, ihre langjährigen Stofflieferanten zu verprellen. Der türkischstämmige Amerikaner Uzay besucht seinen gealterten Vater in South Carolina und muss feststellen, dass dieser es aufgrund der außenpolitischen Lage vielleicht zu Lebzeiten nicht zurück in sein Heimatdorf schaffen wird. Die junge Schriftstellerin Nilay Birol, deren vermeintlich harmloses Märchenbuch plötzlich an Sprengkraft gewinnt, verschwindet.

Über Bären und Krebse, über Frauen und Männer. Und darüber, was in Europa schiefläuft.

„Baran stand auf und sah sich um. Über einem Stuhl hing eine zerknitterte Bluse, niemand hatte gewagt, sie in den Schrank zu hängen. All die Dinge, die Nilays Alltag ausgemacht hatten, lagen unvollendet da. Nur das Manuskript war fertig. Es war alles, was sie ihm hinterlassen hatte.“ – Textauszug, Ada Dorian

Verlag
Ullstein Verlag


Veröffentlichung
12. Oktober 2018


Umfang
221 Seiten, Hardcover


ISBN
13 9783961010196

Analog und Digital

Ada Dorian – Die Zähmung der Tiere
Das Buch

221 Seiten Hardcover,
mit Schutzumschlag

eBook Ada Dorian - Die Zähmung der Tiere
Das E-Book

 für unterwegs