Betrunkene Bäume

»Kraftlos ließ er sich auf die Matratze fallen und legte den Kopf auf das Kissen. Durch die weit geöffneten Fenster drang die warme, duftende Sommerluft und bewegte die Blätter über seinem Kopf. Erich schloss die Augen und lauschte für einige Sekunden dem leisen Knistern, das die Äste an der Tapete erzeugten. Der Stamm reichte bis zur Decke und sorgte dafür, dass die Krone sich fächerförmig ausbreitete. Erich liebte den Geruch der Pflanzen, er erleichterte ihm den Schlaf. Seit die Nachbarin unter ihm gefragt hatte, ob auch er ein Problem mit feuchten Decken habe, war er noch vorsichtiger geworden. Niemand sollte ihm seinen Wald nehmen. Es war alles, was er noch hatte.«

— Textauszug, Ada Dorian

»Ada Dorians Roman übt durch seine ausgefeilte Sprache und seine anrührend gezeichneten Protagonisten einen unwiderstehlichen Zauber aus. Eine Kostbarkeit, der man nicht genug Leser wünschen kann.«

— Rolf Keussen, Jury des Deutschen Buchpreises 2015

Verlag
Ullstein Verlag


Veröffentlichung
24. Februar 2017


Umfang
272 Seiten, Hardcover


ISBN
978-3-96101-001-1

Für Augen und Ohren

Betrunken Bäume von Ada Dorian im Ullstein-Verlag
Das Buch

272 Seiten Hardcover,
mit Schutzumschlag und Lesebändchen

E-Book Betrunken Bäume von Ada Dorian im Ullstein-Verlag
Das E-Book

 für unterwegs

Hörbuch Betrunkene Bäume von Ada Dorian im Ullstein-Verlag
Das Hörbuch

gesprochen von Adam Nümm
6 CDs, 406 Minuten Laufzeit